Roboter steht zwischen Büchern und liest ein Buch

Das Thema K.I. ist momentan in aller Munde. Für Schulbibliotheken ergeben sich daraus vielfältige Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen. Schulbibliothekarische Arbeit ohne ein Verständnis dessen, was K.I. bedeutet, erscheint wenig sinnvoll, denn die Schülerinnen und Schüler wachsen auch mit dieser Technologie auf. Aber was bedeutet das Thema für die Schulbibliothek von morgen? Ist es wirklich so kompliziert? Oder kann das Thema auch ganz entspannt angegangen werden? Diese und viele weitere Fragen versucht Christoph Deeg in seinem Vortrag zu beantworten.

Im Anschluss an den Kurzvortrag ist Zeit für Fragen und Austausch.

Durch das Treffen führen Astrid Vetter und Irina Nehme (BIB: Kommission für OPLs).

7. Infoveranstaltung mit Vernetzungstreffen der Schulbibliotheken
Online Seminar via Zoom
28.02.24, Mi, 17:00 bis 19:00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht, aber die Vormerkung für einen Wartelistenplatz ist auf Eveeno.com möglich.

Beitragsbild von kjpargeter auf Freepik